Hallo!
Wir sind Laura & Theresa – deine motivierenden 
Integrationscoaches, leidenschaftliche
Deutschlehrerinnen und große 
Befürworterinnen der Chancengleichheit!

Wir helfen dir dabei, dich in Deutschland sprachlich und kulturell zurechtzufinden. Damit du dir das glückliche Leben aufbauen kannst, das du dir erträumt hast.

Wir helfen dir dabei, dich in Deutschland sprachlich und kulturell zurechtzufinden.

"Deutsch ist so kompliziert. Ein Leben reicht nicht, um Deutsch zu lernen!"
"Ich bin so überfordert und fühle mich wie ein Außenseiter"
"Ich fühle mich so allleine. Wie soll ich hier Freunde finden?"
"Ich will, dass die Leute mich ernst nehmen und nicht denken - mäh schon wieder eine Ausländerin"
Voriger
Nächster

Diese und ähnliche Sätze haben wir in der Vergangenheit schon oft gehört. Doch so muss das Deutschlernen nicht ablaufen.

In unserer jahrelangen Lehrerlaufbahn haben wir schon über 6.000 SchülerInnen die Deutsche Sprache und Kultur erfolgreich vermittelt (und auf Instagram sogar mehr als 67k!). Diese Zahlen sagen wir dir nicht, um anzugeben, sondern weil wir dir zeigen wollen: wir kennen die Herausforderungen der Deutschlernenden!

Und wir sind überzeugt: Du schaffst das!

Alles was du brauchst ist Mut, Ehrgeiz und Geduld. In unseren Blogartikeln und Online-Kursen zeigen wir motivierten Menschen wie dir, dass viele Dinge in Deutschland nicht so klischeebehaftet sind, wie es manchmal den Anschein hat. Außerdem zeigen wir dir, dass die deutsche Sprache tatsächlich logisch sein kann und die Deutschen sogar lustig sein können – wirklich! 😉

Was ist eure Mission?

Bereits während unseres DaF-Studiums an der LMU in München haben wir unsere große Leidenschaft für das Unterrichten unserer eigenen Muttersprache entdeckt. Im Laufe unserer Lehrtätigkeiten und vor allem durch unsere eigenen Auslandsaufenthalte in den unterschiedlichsten Ländern bestätigte sich zwar, dass Sprache der Schlüssel zur Integration ist – um die Tür zu einer erfüllten Integration aufzuschließen bedarf es aber noch mehr.

"Bau dir gemeinsam mit uns ein Leben in Deutschland auf, in dem Sprache und Kultur kein Hindernis mehr sind!"

Deshalb zeichnet sich unser Deutschunterricht neben der Sprachvermittlung auch durch ein kulturelles Coaching aus, denn nur duch diese beiden Faktoren kann Chancengleichheit möglich werden. Wir, als Deutsch-Muttersprachlerinnen, wollen dir unser Insiderwissen anvertrauen, denn wir wissen, wie die Deutsch wirklich ticken und wie die deutsche Sprache im Alltag funktioniert.

Wir freuen uns darauf, dich bald in einem unserer Kurse unterstützen zu dürfen! 

Deine Theresa & Laura 

Wie du in 3 Schritten deine Angst beim Sprechen auf Deutsch verlierst.

Hol dir hier die Anleitung:

de_DE_formalGerman

3 Tipps um deine Angst beim Sprechen auf Deutsch zu verlieren

Das erwartet dich:

  • 3 konkrete Tipps, um deine Angst beim Sprechen zu verlieren
  • Liste mit wichtigen Redemitteln
  • Checkliste zum Ausdrucken 

Hol dir deinen 3-Schritte-Plan:

Durch die Eintragung zum Freebie trägst du dich automatisch auch in unseren Newsletter ein. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Willst du mehr Sicherheit in deinem Alltag auf Deutsch? Dann lerne in unserem Kurs, wie du angstfrei und selbstbewusst den Alltag auf Deutsch leben kannst.

Das erwartet dich:

  • 15 Lektionen zu Alltagsthemen, die Deutschlernenden Unsicherheiten bereiten
  • Übungen, Videos, Audios und Tipps
  • Teilnahme ab Niveau A2 bis C2 möglich
  • keine festen Kurszeiten, Lernen im eigenen Tempo

In 21 Tagen zu mehr Sicherheit im Alltag auf Deutsch!

Sei dabei, wenn die nächste 3-Wochen-Challenge startet!

Trag dich noch bis zum 30.06. in die Warteliste ein. Zum Kursstart im Juli erhältst du deinen Rabattcode und die Überraschungslektion per Mail.

Du musst jetzt noch nichts zahlen! Du kannst den Kurs ab 01. Juli kaufen.