1. Das sind wir – Laura und Theresa

1. Das sind wir - Laura und Theresa

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer neuen Website. Wir sind Laura und Theresa, deine Deutschlehrerinnen. Vielleicht kennst du uns ja schon von Instagram. Dort posten wir täglich Videos, Infoposts und Storys aus unserem Leben, um dich beim Deutschlernen zu unterstützen. Wenn nicht, dann kannst du uns hier kennenlernen 🙂

Ein paar Fakten über uns

  • Wir sind nicht nur Schwestern (nein, wir sind kein Paar :D), sondern auch Geschäftspartnerinnen, Partner in Crime und beste Freundinnen.

     

  • Wir kommen aus dem wunderschönen Regensburg, der wohl schönsten Stadt in Bayern. Die kleinen Gassen, die vielen Kneipen und Cafés und das besondere Ambiente an der Steinernen Brücke geben einem direkt Urlaubsfeeling.
  • Mit unserer Firma Let’s GO, die wir im April 2020 gegründet haben, erfüllen wir uns unseren größten Traum: motivierten und ehrgeizigen DeutschlernerInnen dabei zu helfen, sich mit Hilfe unserer Sprachkurse in Deutschland zu integrieren.
  • Unsere schlimmste und irgendwie auch schönste Gemeinsamkeit ist, dass wir sehr oft exakt das selbe denken und sagen. Dadurch, dass wir auch noch sehr ähnlich klingende Stimmen haben, kann uns am Telefon selbst unsere eigene Mutter manchmal nicht mehr auseinanderhalten.
  • Wir verstehen uns blind und oft genügt ein Blick, um zu wissen, was die andere denkt. Wahrscheinlich haben wir einfach schon zu viel Zeit miteinander verbracht! 🙂
  • Spätestens seit dem Lockdown sind wir richtige Pflanzen-Muttis geworden und kümmern uns täglich liebevoll um unsere grünen Freunde. Bisher reden wir aber noch nicht mit ihnen. Das ist ein gutes Zeichen, oder? 🙂

Laura

  • Ich bin ein absoluter Spanisch-Fan und liebe alles, was irgendwie mit Spanien bzw. Südamerika zu tun hat. Ich spreche fließend Spanisch und verstehe auch etwas Katalanisch. Mein großer Traum ist es, einmal in Spanien zu leben, um täglich Berberechos und andere Meeresfrüchte essen zu können. Allerdings wäre eine Reise mit einem selbst ausgebauten Van von Patagonien bis Mexiko auch nicht schlecht, oder? 🙂
  • Außerdem bin ich ein richtiger “Foodie”: Ich liebe es, Essen aus allen möglichen Ländern und Regionen zu probieren und auch selbst zu kochen. “Kenn ich nicht – mag ich nicht” gibt es bei mir nicht.
  • Neben dem Essen sind Sprachen meine große Leidenschaft. Ich habe nach meinem Studium drei Jahre in Schweden (Jag älskar Göteborg!) gelebt, um Schwedisch zu lernen. Ich glaube ich bin ziemlicher Nerd, da ich auch in meiner Freizeit gerne neue Sprachen lerne. Als nächstes steht Japanisch und Arabisch auf meiner Liste 🙂
Hallo, ich bin Laura!

Theresa

  • Ich war während meines Studiums für 5 Wochen auf Rucksack-Tour in Indien unterwegs, bei der ich literweise Chai trank und mein Lieblingsgericht Mattar Paneer lieben lernte. Da ich die Kultur, die Menschen und die Landschaft so faszinierte, beschloss ich Hindi zu lernen. Ein paar einfache Sätze kann ich immer noch, zum Beispiel: Mera naam Theresa hai 😉

  • In meiner Freizeit höre ich gerne Podcasts, puzzle oder gehe spazieren. Ab und an kann ich mich auch für eine kleine Sportsession motivieren.

  • Zu meinen größten Leidenschaften zählt das Tanzen. Über 10 Jahre lang tanzte ich mehrmals pro Woche Jazz Dance in einer Tanzgruppe. Seit ein paar Jahren tanze ich allerdings nur noch in Clubs (vor Corona natürlich!) oder für mich allein zuhause.
Hi, ich bin Theresa!

UNSERE WERTE

Wie du siehst, lieben wir es, andere Kulturen kennenzulernen. Außerdem sind wir Sprachen-Freaks: Neben unserer Muttersprache Deutsch sprechen wir Englisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch und ein bisschen Türkisch, Thai und Hindi.

Werte wie Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Weltoffenheit sind nicht nur privat, sondern auch beruflich unser Motto.

Genug Informationen über uns – jetzt bist DU dran: Schreib uns doch gerne eine Nachricht, wer du eigentlich bist und was wir unbedingt über dich wissen sollten. 🙂 Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Hast du schon unseren 3-Schritte Plan zu mehr Sicherheit beim Sprechen auf Deutsch gesehen?

Wenn du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr über einen Kaffee! 🙂 

de_DE_formalGerman

get in touch with us.

fsdfsdfsd

Willst du mehr Sicherheit in deinem Alltag auf Deutsch? Dann lerne in unserem Kurs, wie du angstfrei und selbstbewusst den Alltag auf Deutsch leben kannst.

Das erwartet dich:

  • 15 Lektionen zu Alltagsthemen, die Deutschlernenden Unsicherheiten bereiten
  • Übungen, Videos, Audios und Tipps
  • Teilnahme ab Niveau A2 bis C2 möglich
  • keine festen Kurszeiten, Lernen im eigenen Tempo

In 21 Tagen zu mehr Sicherheit im Alltag auf Deutsch!

Sei dabei, wenn die nächste 3-Wochen-Challenge startet!

Trag dich noch bis zum 30.06. in die Warteliste ein. Zum Kursstart im Juli erhältst du deinen Rabattcode und die Überraschungslektion per Mail.

Du musst jetzt noch nichts zahlen! Du kannst den Kurs ab 01. Juli kaufen.